Safariland Stukenbrock

Das Safariland zwischen Paderborn und Bielefeld ist eine Mischung aus Tier- und Freizeitpark. Dieser Park hat leider einen sehr schlechten Ruf, den wir durch unseren Besuch teilweise bestätigen können. 

Zu den Hauptattraktionen zählen ein Vekoma Corcscrew Coaster, ein Zierer Tivoli Large Coaster und eine Wildwasserbahn der besonderen Art. Der Kongo-River ist eine Mischung aus Rutsche und Wildwasserbahn, die für ordentlich Adrenalin sorgt. Für Kinder und Familien gibt es viele weitere kleine Rides, die zum Teil leider sehr heruntergekommen und ungepflegt sind. 


Die Bustour durch den Safari-Bereich können wir leider nicht weiterempfehlen. Da lohnt es sich mehr, das eigene Auto zu nutzen. Wir sind keine Tier-Experten, aber allgemein haben uns die Gehege, der Zustand und das Verhalten der Tiere nicht gefallen. Der Zug durch das Affengehege war für uns eine lustige Sache.

 

 

 

Der Park bietet ganze 3 Shows: Eine Western Show mit Tieren, eine Zirkus-Show und eine sehr unterhaltsame und aufwendig inszenierte Zaubershow. Kulinarisch ist man hier leider auf Imbiss-Gerichte beschränkt.



Tipps & Tricks


  • Im Internet gibt es häufig Aktionen für ermäßigten Eintritt. Einfach Mal Augen auf bei Google. ;-)
  • Der Kongo-River hat an vollen Tagen lange Wartezeiten. Es empfiehlt sich diese Attraktion am Anfang des Tages zu machen.
  • Wenn Du Affen füttern möchtest, darfst Du eigenes Obst und Gemüse mitbringen.
  • Die Bus-Tour durch das Safari-Gelände hat leider keinen Mehrwert. Wir empfehlen eine Fahrt mit dem Auto durch die Gehege.
  • Die Zaubershow hat uns sehr überrascht und bietet Unterhaltung für alle Altersklassen.

Video



Full Experience Video