SeaWorld Orlando

An unserem ersten Tag in Florida besuchen wir SeaWorld. Dieser Park erntet in der Öffentlichkeit viel Kritik für die Tiershows und versucht sein Image bei unserem Besuch sehr aufdringlich zu polieren. Nichtsdestotrotz haben wir uns natürlich den ganzen Park mit allen Shows angesehen. Auf uns haben die Tiere und der Umgang mit Ihnen in den Gehegen und Shows keinen schlechten Eindruck gemacht. Allerdings können wir darüber nicht urteilen, da wir leider zu wenig Ahnung über artgerechte Tierhaltung haben. Die Shows haben uns unabhängig davon aber gut gefallen.

 

Neben der umstrittenen Orka-Show ist der Park aber auch bekannt für seine Achterbahnen. Das Coaster-Line-Up kann sich wirklich sehen lassen. Mit Manta besitzt der Park einen gut thematisierten Flaying Coaster von B&M, der uns mit seinem intensiven Bretzel-Loop aus den Socken gehauen hat. Für uns eine top 10 Bahn! Auch der intensive Floorless-Coaster "Kraken Unleashed" und der Hypercoaster "Mako" von B&M halten was sie versprechen - jede Menge Achterbahnspaß! Erwähnenswert ist auch noch "Journey to Atlantis". Ein Mack Water-Coaster mit steilem klassischem Wildwasser-Drop, Splashs, Darkride und Achterbahn-Part. 

 

Zu SeaWorld gehört auch noch der Wasserpark "Aquatica" und die "Discovery Cove", wo Erlebnisse mit verschiedenen Tieren, wie schwimmen mit Delfinen, angeboten werden.


Video



Tipps & Tricks


  • Kaufe Dein Ticket online oder im Paket mit Bush-Gardens.
  • Größeres Gepäck darf nicht mit in die Warteschlange. Daher lohnt sich eine Tages-Flatride für die Ride-Locker vor den Großattraktionen.
  • Bei Übernachtung in einem SeaWorld Partner Hotel bekommst Du für jeden Tag kostenlose Fastpässe.
  • Auch wenn der Park nicht voll ist, solltest Du frühzeitig bei den Shows sein.

Full Experience Videos






Infos


Achterbahnen:               6
Thrillattraktionen:        5
Familienattraktionen:  9
Kinderattraktionen:      1
Sonstiges:                        Tiershows, Wasserpark (Aufpreis)
Anreise:                            PKW, Bus, Uber

Parkplätze:                       Kostenpflichtig

Übernachtung:                Hotels in der Nähe